Adresse & Kontakt

Sportphysiotherapie

Sportler aus der Region Passau und Freyung-Grafenau sind bei uns in guten Händen.

Physiotherapie im Gesundheitspark-Dreiländereck Im Leistungs- und Breitensport ist die Sportphysiotherapie in erster Linie auf Leistungssteigerung und Verletzungsprophylaxe ausgerichtet. Die Bewegungsqualität und Koordination wird über Vermittlung von Bewegungsintelligenz und Körpergefühl verbessert. Dadurch kann Ihr Körper bei gleich bleibendem Trainingsaufwand verletzungsfrei mehr leisten bzw. höhere Trainingsumfänge bewältigen. Die Sportphysiotherapie gibt uns aber auch die Möglichkeit die Nachbehandlung von Sportverletzungen und Sportunfällen professionell zu gestalten und ermöglicht so einen schnelleren Wiedereinstieg in die jeweilige Sportart. Wir bieten verschiedene Formen von Taping an. Dabei wird ein verletztes Gelenk in der Stabilisation unterstützt und trägt zur Schmerzreduktion bei. Auch nimmt das Kinesiotaping mittlerweile bei der Therapie von Reizzuständen bzw. Muskulären Verspannungen einen immer größer werdenden Stellenwert ein.

Je nach Befund und Behandlungsziel wählen wir aus unserem reichen Erfahrungsschatz im Leistungssport und fächerübergreifenden Fachkompetenz.

Adresse & Kontakt